Herren

Aktuell gibt es fünf Herrenmannschaften beim TTC Brochdorf, die am regelmäßigen Punktspielbetrieb teilnehmen.

weiter »

Damen

Aktuell gibt es drei Damenmannschaften beim TTC Brochdorf, die am regelmäßigen Punktspielbetrieb teilnehmen.

weiter »

Schüler & Jugend

Aktuell gibt es drei Schüler- und Jugendmannschaften beim TTC Brochdorf, die am regelmäßigen Punktspielbetrieb teilnehmen.

weiter »



Eine gelungene Veranstaltung war kürzlich das Tischtennistraining des TTC Brochdorf in der Neuenkirchener Sporthalle. Jeweils zwei Stunden trainierten die Jugendlichen und Schüler sowie Damen und Herren unter der Leitung des Trainers Thomas Dick vom Tischtennis- Institut Thomas Dick aus Hamburg Aufschlagtechniken und Taktik im Tischtennissport. Nach einer erleuterung und praktischer Vorführung, wie und wann man es einsetzen kann, wurde es von den Teilnehmern an der Tischtennisplatte geübt. Zum Abschluß gab es Ballwechsel um Punkte um das erlernte in Tat umzusetzen.Zum Schluß bedankte der 1. Vorsitzende des TTC Hendrik Hoops beim Trainer Thomas Dick für das interesant gestaltete Training. Weitere Information über www.tischtennisinstitut.eu

Trainingszeiten TTC Brochdorf

Montag: Damen und Herren 20:00 - 22:00 Uhr
Freitag: Jugend und Schüler 18:00 - 20:00 Uhr; Damen und Herren 20:00 - 22:00 Uhr

Geschrieben von Hauke Schröder am 22. September, 2015 - (Permalink)

 

Spannende Spiele beim Vereinspokal des TTC Brochdorf Beate Dohrmann und Hans- Joachim von Felde sicherten sich jetzt beim Tischtennis- Vereinspokal- Tunier die Einzeltitel. Unter Regie der Sportwartin Beate Hoops, hatten sich vier Damen und 20 Herren beteiligt.Bei den Damen wurde die Beste im Modus jede gegen jede ermittelt. Dabei behauptete sich Beate Dohrmann, ungeschlagen, vor Beate Hoops, Silvia Blumberg und Vivien von Felde. Bei den Herren wurde in 4 Gruppen a 5 Spieler und einer Punktvorgabe gemäß der Ligeneinteilung gespielt. Die Gruppenersten und zweiten trafen dann über Kreuz im Viertelfinale aufeinander. Es folgten Halbfinale und Finale, in dem schließlich Hans- Joachim von Felde gegen Heiko Behrens erfolgreich war, gemeinsame dritte wurden Rolf Baden und Sven Höhl.Im Doppel siegte das Duo Ralf Baden/ Sven Höhl vor Heiko Behrens/ Martin Endreß, dritte wurden Wilhelm Niemeyer/ Hans- Joachim von Felde und Wolfgang Precht/ Frank Hintze.

Geschrieben von Hauke Schröder am 22. September, 2015 - (Permalink)

 

Am Freitag, den 04. September 2015 findet unser diesjähriges Vereinspokalturnier statt. Es werden Einzel, evtl. Doppel und evtl. Mixed gespielt.

Spielbeginn:
Schüler & Jugend: 17:00 Uhr
Herren: Auslosung 19:15 Uhr / Spielbeginn 19:30 Uhr
Damen: Ausloung 20:00 Uhr / Spielbeginn anschließend

Wir bitten um zahlreiches und pünktliches Erscheinen.

Download der Einladung »

Geschrieben von Hauke Schröder am 23. August, 2015 - (Permalink)

 

Wir laden zur Spielerversammlung am Freitag, den 29. Mai 2015 um 20.00 Uhr ins Vereinslokal Bölter ein.

Download der Einladung »

Geschrieben von Hauke Schröder am 31. Mai, 2015 - (Permalink)

 

Am Sonntag, den 26. April 2015 findet unser diesjähriges Moppel-Doppel-Turnier statt. Ob mit einem festem Partner oder wechselnden Partnern gespielt wird, richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer und wird kurzfristig am Turniertag entschieden.

Eintreffen der Teilnehmer: bis 9:45 Uhr
Auslosung: 9:45 Uhr
Beginn der Gruppenspiele: 10:00 Uhr

Um Verzögerungen zu vermeiden und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, können Spieler, die nach 9:45 Uhr eintreffen, nicht mehr berücksichtigt werden.

Download der Einladung »

Geschrieben von Hauke Schröder am 13. April, 2015 - (Permalink)