Herren

Aktuell gibt es fünf Herrenmannschaften beim TTC Brochdorf, die am regelmäßigen Punktspielbetrieb teilnehmen.

weiter »

Damen

Aktuell gibt es drei Damenmannschaften beim TTC Brochdorf, die am regelmäßigen Punktspielbetrieb teilnehmen.

weiter »

Schüler & Jugend

Aktuell gibt es drei Schüler- und Jugendmannschaften beim TTC Brochdorf, die am regelmäßigen Punktspielbetrieb teilnehmen.

weiter »



Dirk Delventhal und Friedhelm Meyer sicherten sich beim Moppel-Doppel-Tischtennistunier des TTC Brochdorf in der Neuenkirchener Sporthalle Platz eins. Das Duo setzte sich vor Tom Dohrmann/ Hendrik Hoops durch. Dritte wurden Wolfgang Bethke/ Frank Hintze und Rolf Baden/ Maximilian Schulz. Die TTC Aktiven hatten dabei gute und spannende Partien abgeliefert.

Die Sportwartin Beate Hoops ließ die 19 Akteure zunächst in vier Gruppen antreten. Dabei wurde mit wechseldem Partner und einer Punktvorgabe gemäß der Pokalrichtlinien gespielt, sie sorgte dafür das alle Teilnehmer einigermaßen gleiche Chancen hatten. Die zwei besten jeder Gruppe spielten dann im Halbfinale und Finale mit einem festen Partner den Sieger aus. Dort erwiesen sich dann Dirk Delventhal/ Friedhelm Meyer als das stärkste Duo.

Die nächste Veranstaltung des TTC Brochdorf ist die Spielerversammlung am Freitag 27. Juni um 20:00 Uhr im Vereinslokal Bölter.

Geschrieben von Hauke Schröder am 24. April, 2016 - (Permalink)

 

Am Sonntag, den 17. April 2016 findet unser diesjähriges Moppel-Doppel-Turnier statt. Ob mit einem festem Partner oder wechselnden Partnern gespielt wird, richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer und wird kurzfristig am Turniertag entschieden.

Eintreffen der Teilnehmer: bis 9:45 Uhr
Auslosung: 9:45 Uhr
Beginn der Gruppenspiele: 10:00 Uhr

Um Verzögerungen zu vermeiden und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, können Spieler, die nach 9:45 Uhr eintreffen, nicht mehr berücksichtigt werden.

Download der Einladung »

Geschrieben von Hauke Schröder am 3. April, 2016 - (Permalink)

 

Der TTC Brochdorf lädt alle Brochdorfer, Vereinsmitglieder, Feriengäste und Freunde zum diesjährigen Osterfeuer ein.

Wann: Samstag, den 26.03.2016
Wo: Am Feuerwehrhaus
Beginn: 19:00 Uhr

Der Osterhase war wieder fleißig und hat für die Kinder bis 10 Jahre wieder Ostereier versteckt. Der Startschuss fällt um 19:00 Uhr. Also Kinder seid pünktlich!

Für reichlich Steaks, Bratwurst, Pommes und Getränke sorgen wir selbstverständlich wieder.

Download der Einladung »

Geschrieben von Hauke Schröder am 13. März, 2016 - (Permalink)

 

Der Vorstand des TTC Brochdorf lädt alle Interessierten am 12.03.2016 um 19:30 Uhr zum Skat- Knobel- und Poliabend ein.

Download der Einladung »

Geschrieben von Hauke Schröder am 28. Februar, 2016 - (Permalink)

 

Ulrike Hoops und Hans- Joachim von Felde haben sich die Vereinsmeisterschaft des TTC Brochdorf gesichert.

Unter der Regie von Sportwartin Beate Hoops hatten sich vier Damen und 19 Herren am Wettbewerb beteiligt. Vier Damen waren im Modus, "jede gegen jede" gestartet. Dabei setzte sich Ulrike Hoops, ungeschlagen, gegen Christa Niemeyer, Vorjahressiegerin Beate Dohrmann und Beate Hoops durch. Die Herren spielten in drei Gruppen zu je fünfn Spieler und eine Gruppe mit vier Spielern, wobei die besten Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft des Vorjahres gesetzt waren. Die Erst- und Zweitplazierten ermittelten dann im K.o. System den neuen Titelträger.
Die Vereinsmeiterschaft sicherte sich schließlich im Endspiel Vorjahressieger Hans- Joachim von Felde gegen Heiko Behrens. Auf den weiteren Plätzen folgten Sven Höhl und Rolf Baden. Im Doppel verteitigten die Sieger vom Vorjahr Hans- Joachim von Felde/ Wilhelm Niemeyer ihren Titel, gefolgt von Wolfgang Bethke/ Friedhelm Meyer, Dritte wurden Frank Hintze/ Dirk Delventhal und Sven Höhl/ Rolf Baden.

Die nächste Veranstaltung des TTC ist die Generalversammlung am Freitag 22. Januar um 20 Uhr im Vereinslokal Bölter.

Geschrieben von Hauke Schröder am 25. Januar, 2016 - (Permalink)